Prof. Dr. Claus Atzenbeck

Prof. Dr. Claus Atzenbeck

Kontakt

Raum: G 133
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +49 9281 409-6331
Fax: +49 9281 409-55-6331
Web: www.atzenbeck.de
Xing: Xing Profil
LinkedIn: LinkedIn Profil
Twitter: @clausatz

Forschungsgruppenleiter
Visual Analytics

Nach einer kaufmännischen Ausbildung in einem Industrieunternehmen studierte Prof. Dr. Claus Atzenbeck Informationswissenschaft und Germanistik an der Universität Regensburg. Im Anschluss begann er eine Tätigkeit als Dozent und Doktorand an der Aalborg University, Dänemark. Nach seiner Promotion im Fach Informatik führte er seine Lehre und Forschung als Assistant Professor an der Aalborg University drei Jahre lang fort. Anschließend folgte er dem Angebot der German University in Cairo, Ägypten, dort als Associate Professor zu wirken.

Zwischen 2011 und März 2015 war Claus Atzenbeck Geschäftsführer am Institut für Informationssysteme. Zusätzlich hatte er von 2010 bis 2013 im Rahmen eines EU-Forschungsprojekts eine Position als Associate Professor an der Aalborg University inne. Neben seinen Tätigkeiten als Manager und Wissenschaftler war er regelmäßig für die Europäischen Kommission Gutachter für Forschungsprojekte.

Im März 2015 folgte Claus Atzenbeck dem Ruf auf eine Professur an der Hochschule Hof. Zudem leitet er die Forschungsgruppe Visual Analytics am
Institut für Informationssysteme.

iisys auf Facebook
iisys auf Twitter
iisys auf Xing
TPL_IISYS_LINKEDIN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Informationen