Felix Bahr

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Multimediale Informationssysteme

Felix Bahr studierte von 2015 bis 2019 Informatik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof. Seine Abschlussarbeit erfolgte am Institut für Informationssysteme in der Forschungsgruppe “Multimediale Informationssysteme”. In dieser hat er ein Tool zur Berechnung und Analyse der Erreichbarkeit des öffentlichen Personennahverkehrs im Rahmen des Projektes Mobilität Digital Hochfranken (MobiDig) entwickelt.

Im Anschluss folgt aktuell ein Master Studium Informatik an der Hochschule Hof. Während dessen war er weiterhin als Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt MobiDig tätig und ist seit Juni 2020 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Multimediale Informationssysteme tätig, in der er die in der Bachelorarbeit erarbeitete Erreichbarkeitsana-
lyse fortführt und erweitert. Das Projekt MobiDig ist vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gefördert und hat das Ziel die Mobilität im ländlichen Raum wirtschaftlicher, attraktiver und umweltfreundlicher zu gestalten sowie den digitalen Standort Deutschland durch neue Lösungen für die Datennutzung zu stärken.