Forschungs-Gruppe

Gotham Buvalli Chikkathammaiah 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Systemintegration

Aufgewachsen in Bengaluru, der IT-Hauptstadt Indiens, absolvierte Gowtham seinen Bachelor in “Computer Science and Engineering” für das SJBIT College im Jahr 2017. Er arbeitete in multinationalen Unternehmen wie CGI und Mindtree als Senior Software Engineer.

Seinen Master schloss er unter Prof. René Peinl im Fachbereich “Applied Research in Computer Science“, mit den Schwerpunkten Computer-Vision, Virtual Reality und Deep Neuronal Networks ab. Er absolvierte ein Praktikum als Computer-Vision und ML-Ingenieur bei Livello Technologies und arbeitete bereits während seines Studiums als Studentische Hilfskraft für das IISYS Forschungsinstitut. 

Seit Oktober 2021 ist er nun als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Systemintegration tätig.