Marcel Skrecki

MASTER OF SCIENCE

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Multimediale Informationssysteme

Marcel Skrecki studierte von 2012 bis 2016 Informatik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof. Seine Abschlussarbeit erfolgte am Institut für Informationssysteme in der Forschungsgruppe “Analytische Informationssysteme”. Dabei wurde die Erkennung von politischen Top-Themen im Rahmen des politwi Projektes mit Informationen über den Kontext der Themen erweitert.

Im Anschluss folgte ein Informatik Masterstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, welches er Anfang des Jahres 2019 abgeschlossen hat.
Im Rahmen seiner Masterarbeit wurde ein System zur automatisierten Erkennung von Ereignissen aus deutschsprachigen Tweets auf Basis moderner Methoden des Clusterings und der Computerlinguistik entwickelt.

Seit Dezember 2017 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe “Analytische Informationssysteme” im Rahmen des, vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur (BMVI) geförderten, Projektes Mobilität digital Hochfranken (MobiDig) tätig.