{"id":1437,"date":"2023-10-24T09:38:23","date_gmt":"2023-10-24T07:38:23","guid":{"rendered":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/?post_type=forschungsgruppe&p=1437"},"modified":"2023-10-24T09:40:16","modified_gmt":"2023-10-24T07:40:16","slug":"vortraege","status":"publish","type":"forschungsgruppe","link":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/forschung\/forschungsgruppen\/digitale-transformation-in-wirtschaft-und-gesellschaft-dtwg\/vortraege\/","title":{"rendered":"Vortr\u00e4ge"},"content":{"rendered":"\n

2021<\/h4>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz und die Macht der Daten: Wie Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern.<\/strong> OWM Inspiration Day, online, 07.06.2021<\/p>\n\n\n\n

Politische Disruption: Wie KI und maschinelles Lernen die gesellschaftspolitischen Bedingungen und die staatliche Entscheidungsfindung ver\u00e4ndern<\/strong>, Tagung \u201eDie Digitalisierung des Politischen\u201c 2021 des  BDS \u2013 Berufsverband Deutscher Soziologinnen und Soziologen, online, 30.04.2021<\/p>\n\n\n\n

KI im Marketing \u2013  Herausforderungen und Zukunftsperspektiven, <\/strong>CrossMarketingForum 2021, online, 15.04.2021<\/p>\n\n\n\n

KI ist Lebenswirklichkeit. Chancen und Auswirkungen – auch f\u00fcr die Logistik?, <\/strong>Tag der Logistik 2021, online, 15.04.2021<\/p>\n\n\n\n

2020<\/h4>\n\n\n\n

KI, Algorithmen & virtuelle Realit\u00e4ten: Existiert intelligentes Leben im B2B-Marketing? <\/strong>Im Rahmen der Marconomy B2B Marketing Days, W\u00fcrzburg, 21.10.2020<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz und Machine Learning. Wie Daten und Algorithmen die Bedingungen auf unseren M\u00e4rkten ver\u00e4ndern. <\/strong>Kolumbus Machine Learning Management-Workshop, Essen, 04.02.2020<\/p>\n\n\n\n

Blockchain in der Automobilindustrie. <\/strong>Im Rahmen des 30. Werkstatt- & IAM-Branchenforum 2020, Dortmund, 20.01.2020<\/p>\n\n\n\n

2019<\/h4>\n\n\n\n

Wovon tr\u00e4umen Androiden? K\u00fcnstliche Intelligenz, maschinelle Kreativit\u00e4t und die Abschaffung des Menschen. <\/strong>Im Rahmen des WOGEDO-Vertretertages 2019, D\u00fcsseldorf, 19.11.2019<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz und Daten\u00f6konomie \u2013 befinden wir uns auf dem Weg in die Cyborggesellschaft? <\/strong>Im Rahmen der Tagung \u201eTodsicher ewiges Leben? Interdisziplin\u00e4re Perspektiven von Existenz, Sterben und Selbstbestimmung 15.\/16.11 an der Heinrich Heine Universit\u00e4t D\u00fcsseldorf, D\u00fcsseldorf, 15.11.2019<\/p>\n\n\n\n

Marketing & Media 2020 \u2013 what works and what\u2018s next?<\/strong> Podiumsdiskussion im Rahmen des Haufe Expertenforums 2019, W\u00fcrzburg, 08.11.2019<\/p>\n\n\n\n

Willkommen in der Matrix! Wie Daten und Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern, <\/strong>Haufe Expertenforum 2019, W\u00fcrzburg, 08.11.2019<\/p>\n\n\n\n

Plattform\u00f6konomie und K\u00fcnstliche Intelligenz: Wie Daten und Algorithmen den unternehmerischen Erfolg beeinflussen und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ver\u00e4ndern,<\/strong> GES eG, Frankfurt, 25.10.2019<\/p>\n\n\n\n

Ein neues Zeitalter im Marketing: K\u00fcnstliche Intelligenz, maschinelle Kreativit\u00e4t, virtuelle Realit\u00e4ten & DNA-Targeting, <\/strong>Im Rahmen der Vortragsreihe \u201eDigitalisierung, Industrie 4.0 & das Internet der Dinge\u201c an der Hochschule Hof, Hof, 16.10.2019<\/p>\n\n\n\n

Blockchain und KI \u2013 vom Hype zur Realit\u00e4t im Mittelstand? <\/strong>Podiumsdiskussion, GUS \u2013 Digitale Vielfalt erleben, moderiert von Henning Quanz, D\u00fcsseldorf, 18.09.2019<\/p>\n\n\n\n

Leben in der Matrix: Von Cyborgs, alternativen Realit\u00e4ten und der Abschaffung des Menschen<\/strong>, Amberg, 17.08.2019<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz im Marketing<\/strong>, Marketing Club Mainfranken, 03.06.2019, W\u00fcrzburg<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz im Marketing, <\/strong>Werbeleitertagung der Deutschen Buchverlage, 24.05.2019, Stuttgart<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz und die Macht der Daten \u2013 Wie Algorithmen unseren Alltag ver\u00e4ndern,<\/strong> Ergotherapie-Kongress 2019, 23.05.19, Osnabr\u00fcck<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz im Marketing: Wie Algorithmen und die Daten\u00f6konomie die Bedingungen auf den M\u00e4rkten ver\u00e4ndern<\/strong>, 13. Deutscher Marketing-Innovations-Tag, 02.05.2019, N\u00fcrnberg<\/p>\n\n\n\n

Wovon tr\u00e4umen Androiden? K\u00fcnstliche Intelligenz, maschinelle Kreativit\u00e4t und die Abschaffung des Menschen. <\/strong>Im Rahmen der \u201eGenossenschaftstage\u201c des BBU \u2013 Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V., 11.03.2019, Bad Saarow<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz und die Macht der Daten \u2013 Wie Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern.<\/strong> Im Rahmen der \u201eUnternehmertage 2019\u201c des VDM \u2013 Verband deutscher Mineralbrunnen, 01.02.2019, M\u00fcnchen<\/p>\n\n\n\n

KI und Blockchain-Technologie.<\/strong> Im Rahmen des XXIV. Mainzer Kolloquiums der Johannes Gutenberg-Universit\u00e4t Mainz zum Thema \u201eK\u00fcnstliche Intelligenz in der Buchwelt\u201c, 25.01.2019, Mainz<\/p>\n\n\n\n

\u201eKampf der Daten \u2013 wer hat k\u00fcnftig die Macht? Verantwortung und Ethik in der digitalen Gesellschaft\u201c.<\/strong> Podiumsdiskussion moderiert von Matthias Will. Im Rahmen der Vortragsreihe \u201eDigitalisierung, Industrie 4.0 & das Internet der Dinge\u201c an der Hochschule Hof, 23.01.2019, Hof<\/p>\n\n\n\n

2018<\/h4>\n\n\n\n

Wie der Staat mit Daten umgeht. Was ist gesellschaftlich akzeptabel, was ist rechtlich zul\u00e4ssig? <\/strong>Im Rahmen der Vortragsreihe \u201eDigitalisierung, Industrie 4.0 & das Internet der Dinge\u201c an der Hochschule Hof, 05.12.2018, Hof<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz \u2013 aus dem Blickwinkel der Unternehmenspraxis<\/strong>. Im Rahmen des GUS Executive Circle, 27.11.2018, Hamburg<\/p>\n\n\n\n

Die Vermessung der Bildung \u2013 die Konsequenzen von K\u00fcnstlicher Intelligenz und Datengesellschaft.<\/strong> Im Rahmen des Mobile Learning Days 2018 der FernUniversit\u00e4t Hagen, 15.11.2018, Hagen<\/p>\n\n\n\n

Willkommen in der Matrix. Wie KI und Blockchain in der Industrie 4.0 zusammenwachsen<\/strong>. Im Rahmen der Vortragsreihe \u201eDigitalisierung, Industrie 4.0 & das Internet der Dinge\u201c an der Hochschule Hof, 17.10.2018, Hof<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz – Wie Daten und Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern. <\/strong>Im Rahmen der Unternehmertage des VdW Bayern, Verband bayerischer Wohnungsunternehmen e. V., 15.10.2018, Reit im Winkl<\/p>\n\n\n\n

Daten\u00f6konomie & K\u00fcnstliche Intelligenz – Wie Daten und Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern. <\/strong>Im Rahmen des IMF – Internationalen Management-Forum f\u00fcr Gemeinschaftsgastronomie & Catering, 27.06.2018, Wiesbaden<\/p>\n\n\n\n

Prothese \u2013 Antithese. techNOlimits \u2013 K\u00f6rper und Prothetik<\/strong>, Deutsches Sport und Olympia Museum, Podiumsdiskussion zum Thema \u201eCyborgs\u201c, 11.06.2018, K\u00f6ln<\/p>\n\n\n\n

Daten\u00f6konomie und K\u00fcnstliche Intelligenz. Wie Daten und Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern<\/strong>. Im Rahmen des Galaabends zum Netzwerkforum 2018 der Fondsdepotbank, 06.06.2018, H\u00fcnfeld<\/p>\n\n\n\n

\u201eCloudophobie und Angst 4.0 in der Daten\u00f6konomie \u2013 Wie gehen wir \u201erichtig\u201c mit Daten um und wo liegen die unternehmerischen Chancen?\u201c. <\/strong>Im Rahmen des Natural BI Kongresses Corporate Planning 2018, 17.05.2018, Hamburg<\/p>\n\n\n\n

Doku-Plattformen: Der direkte Draht zum engagierten Publikum? Podiumsdiskussion bei DOK.fest \u2013 Internationales Dokumentarfilm Festival M\u00fcnchen, 09.05.2018, M\u00fcnchen<\/p>\n\n\n\n

Predictive Analytics & K\u00fcnstliche Intelligenz. <\/strong>Im Rahmen der BI & Analytics Agenda, 25.04.2018, Z\u00fcrich<\/p>\n\n\n\n

Blockchain & KI: auf dem Weg zur Industrie 5.0? <\/strong>Im Rahmen des Vodafone Enterprise Forum \u201eBlockchain \u2013 next digital Disruption?\u201c an der Frankfurt School of Finance & Management, 17.04.2018, Frankfurt\/Main<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz – Wie Daten und Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern.<\/strong> Im Rahmen der BBU-Tage 2018 “Fokus: Mensch”, 06.03.2018, Bad Saarow<\/p>\n\n\n\n

Risiken und Nebenwirkungen von KI<\/strong>. Im Rahmen des Vodafone Enterprise Forum: Artificial Intelligence \u2013 Wieviel Mensch vertr\u00e4gt die Zukunft? Im DFKI \u2013 Deutsches Forschungszentrum f\u00fcr K\u00fcnstliche Intelligenz, 22.02.2018, Saarbr\u00fccken<\/p>\n\n\n\n

2017<\/h4>\n\n\n\n

Industrie 4.0, Daten\u00f6konomie und K\u00fcnstliche Intelligenz.<\/strong> Im Rahmen der eew \u2013 Energy from Waste \u2013 F\u00fchrungskr\u00e4ftetagung 2018, 15.11.2017, Berlin<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz und Industrie 4.0: Wie Daten und Algorithmen neue Gesch\u00e4ftsmodelle erm\u00f6glichen. BARC Congress f\u00fcr Business Intelligence und Datenmanagement 2017, 21.11.2017, W\u00fcrzburg<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz \u2013 wie Daten und Algorithmen unsere Welt bestimmen.<\/strong> Im Rahmen der Digital Know-How Sessions der Commerzbank AG Frankfurt, 14.11.2017, Frankfurt a. M.<\/p>\n\n\n\n

Wie K\u00fcnstliche Intelligenz Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern wird. <\/strong>Im Rahmen der Bietigheim-Bissinger Akademietage, 08.11.2017, Bietigheim-Bissingen<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz und Daten\u00f6konomie in der Arbeitswelt von morgen.<\/strong> Im Rahmen des Deutschen HR-Summit der F.A.Z.-Verlagsgruppe, 27.10.2017, Frankfurt a. M.<\/p>\n\n\n\n

Blockchain und die Industrie 4.0 \u2013 Das Ende der Plattform\u00f6konomie?
Wie die Technologie hinter Bitcoin Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern k\u00f6nnte<\/strong>. Im Rahmen der (hochschul\u00f6ffentlichen) Ringvorlesung \u201eDigitalisierung, Industrie 4.0 & das Internet der Dinge\u201c an der Hochschule Hof, 18.10.2017, Hof<\/p>\n\n\n\n

Daten\u00f6konomie und K\u00fcnstliche Intelligenz.<\/strong> Fondsdepotbank Hof, \u201eLunch & Learn\u201d, 10.10.2017, Hof<\/p>\n\n\n\n

Tweaking the Facebook Newsfeed Algorithm<\/strong>, Guest Lecture at University of Iceland, School of Social Sciences, (Englisch), 18.09.2017, Reykjavik\/Island<\/p>\n\n\n\n

Digitales Leben: Wie uns die Digitalisierung ver\u00e4ndert. <\/strong>Donnerstags-Gesellschaft Freiburg, 27.04.2017, Freiburg i. Brg.<\/p>\n\n\n\n

Digital Business & Digital Commerce.<\/strong> Im Rahmen der International Week der Universit\u00e4t Alicante\/Universidad de Alicante, (Englisch), 06.04.2017, Alicante<\/p>\n\n\n\n

Wenn Daten das neue \u00d6l sind \u2013 warum verhalten wir uns dann nicht so?<\/strong> Im Rahmen der CCW \u2013 Call Center World 2017, 22.02.2017, Berlin<\/p>\n\n\n\n

2016<\/h4>\n\n\n\n

Industrie 4.0, Daten\u00f6konomie und K\u00fcnstliche Intelligenz: Wie Daten und Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft ver\u00e4ndern.<\/strong> Im Rahmen der (hochschul\u00f6ffentlichen) Ringvorlesung \u201eDigitalisierung, Industrie 4.0 & das Internet der Dinge\u201c an der Hochschule Hof, 26.10.2016, Hof<\/p>\n\n\n\n

Leben 4.0: K\u00fcnstliche Intelligenz und der Weg in die Datengesellschaft<\/strong>. Im Rahmen von \u201eBig Data \u2013Wenn der Mensch z\u00e4hlt\u201c, \u00d6ffentliche Veranstaltung des bvvp und des Landesverbands bvvp-Berlin, 16.09.2016, Berlin<\/p>\n\n\n\n

Vom Umfeld zum Entscheiderprofil \u2013 wie Programmatic Advertising die Werbevermarktung im B2B-Umfeld \u00e4ndert. <\/strong>Kongress der Deutschen Fachpresse, 11.05.2016, Berlin<\/p>\n\n\n\n

Die Macht der Daten. <\/strong>Gesellschaft der Freunde und F\u00f6rderer der Hochschule Hof e.V., 01.03.2016, Hof<\/p>\n\n\n\n

2015<\/h4>\n\n\n\n

Cyborg Economy Reloaded: Vom Cyborg zum Psyborg \u2013 wie die Digitalisierung das menschliche Bewusstsein, unsere Psyche sowie unsere intellektuellen F\u00e4higkeiten ver\u00e4ndert. <\/strong>Im Rahmen der (hochschul\u00f6ffentlichen) Ringvorlesung \u201eDigitalisierung, Industrie 4.0 & das Internet der Dinge\u201c an der Hochschule Hof, 18.11.2015, Hof<\/p>\n\n\n\n

\u201eStandort Deutschland\u201c, \u201eIndustrie 4.0\u201c und die Digitalisierung: Vom Exportweltmeister zum digitalen Entwicklungsland?<\/strong> Einf\u00fchrungsveranstaltung im Rahmen der (hochschul\u00f6ffentlichen) Ringvorlesung \u201eDigitalisierung, Industrie 4.0 & das Internet der Dinge\u201c an der Hochschule Hof, 21.10.2015, Hof<\/p>\n\n\n\n

Virales Marketing: Kann man Viralit\u00e4t planen?<\/strong> F\u00fcr Wirtschaftsregion Hochfranken e.V., 15.10.2015, Hof<\/p>\n\n\n\n

Netzwerk- und Influencermarketing mit Facebook, Xing & Co,<\/strong> Wissenschaftstag der Europ\u00e4ischen Wirtschaftsregion N\u00fcrnberg, Panel \u201eMehrwert durch Vernetzung\u201c, Hof, 28.07.2015<\/p>\n\n\n\n

2014<\/h4>\n\n\n\n

Cyborg-Marketing \u2013 die Digitalisierung des Menschen, <\/strong>Institut f\u00fcr Informationssysteme Hof, Hof, 15.10.2014<\/p>\n\n\n\n

Entwicklung einer Planspielsimulationssoftware f\u00fcr \u201eDigitales Marketing und eCommerce, <\/strong>TOPSIM-Anwendertreffen 2014, TATA Interactive Systems, Hagnau, 26.09.14<\/p>\n\n\n\n

Digital Marketing & Digital Commerce, <\/strong>(Englisch) Groupe ESC Troyes de Champagne, Troyes, 15.05.2014<\/p>\n\n\n\n

Big Data, 3D-Printing, the “Edge Rank” & the Crowd, Paris<\/strong>, (Englisch): P\u00f4le Universitaire L\u00e9onard de Vinci, Paris, 19.03.2014<\/p>\n\n\n\n

2013<\/h4>\n\n\n\n

Social, Digital, Mobile \u2013 Die Perspektiven des Marketing in den Zeiten der Digitalisierung, <\/strong>Institut f\u00fcr Informationssysteme Hof, Hof, 10.07.2013<\/p>\n\n\n\n

The Digital Change of Marketing<\/strong>, (Englisch): P\u00f4le Universitaire L\u00e9onard de Vinci, Paris, 21.03.2013<\/p>\n\n\n\n

2012<\/h4>\n\n\n\n

Marketing und Mediaplanung in Zeiten von Internet und Social Media \u2013 Der richtige crossmediale Media- und Marketing-Mix f\u00fcr die Kundengewinnung <\/strong>(Tagungsmoderation) \u2013 Tagung der Marketingleiter in Publikumsverlagen \/ Akademie des Deutschen Buchhandels, <\/strong>Stuttgart, 11.05.2012<\/p>\n\n\n\n

Keynote: Aktuelle Herausforderung und Erfolgsfaktoren f\u00fcr eine effiziente Media- und Marketing-Planung in Verlagen, <\/strong>Tagung der Marketingleiter in Publikumsverlagen\/Akademie des Deutschen Buchhandels, <\/strong>Stuttgart, 11.05.2012<\/p>\n\n\n\n

Paneldiskussion: Expertenrunde W\u00fcrzburger Werbefachgespr\u00e4ch 2012: \u201eDarf oder muss Social Media automatisiert werden?\u201c,<\/strong> 17.10.2012, W\u00fcrzburg<\/p>\n\n\n\n

2011<\/h4>\n\n\n\n

Content getriebene Online-Marketingstrategien im Social Web. Wie l\u00e4sst sich sicherstellen, dass Content im Social Web die anvisierte Zielgruppe erreicht?<\/strong>, Mailingtage 2011, N\u00fcrnberg, 08.06.2011<\/p>\n\n\n\n

Paneldiskussion \u201eMulti-Channel Marketing\u201d, SIPA Munich 2011 \u2212 Business-<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Building Secrets for Specialized Information Publishers, <\/strong>SIPA (Special Interest Publisher\u2019s Association) \/ Akademie des Deutschen Buchhandels, M\u00fcnchen, 07.04.2011<\/p>\n\n\n\n

2010<\/h4>\n\n\n\n

Paneldiskussion \u201eFachverlage, eine Branche mit kleinen Reichweiten. Welche Erfolgsstrategien sind online erfolgsversprechend?”, <\/strong>Future Advertising Konferenz 2010, Akademie des Deutschen Buchhandels, M\u00fcnchen, 21.10.2010<\/p>\n\n\n\n

Hohe Aufmerksamkeit und transparenter Werbeerfolg mit Educational Marketing und Lead Generation<\/strong>, Future Advertising Konferenz 2010, Akademie des Deutschen Buchhandels, M\u00fcnchen, 21.10.2010<\/p>\n\n\n\n

Transparenter Werbeerfolg und hohe Aufmerksamkeit der Adressaten – B2B-Kommunikation mit \u201eEducational Marketing\u201c und \u201eLead Generation\u201c,<\/strong> ERFA Werbung und Marktkommunikation, VDMA-Bayern, Neutraubling, 15.06.2010<\/p>\n\n\n\n

Educational Marketing und Lead Generation, <\/strong>Kongress der Deutschen Fachpresse 2010, Fachtagung Anzeigenmarketing: B2B-Kommunikation im Umbruch: Wohin geht die Reise?, Wiesbaden, 19.05.2010<\/p>\n\n\n\n

2009<\/h4>\n\n\n\n

Strategie f\u00fcr Onlinemedien,<\/strong> im Rahmen des Medien-MBA-Studiums der Steinbeis School of Management and Innovation (SMI), W\u00fcrzburg, 26.11.2009<\/p>\n\n\n\n

Medienm\u00e4rkte im Wandel \u2013 Ver\u00e4nderte Wertsch\u00f6pfungsstrukturen mit neuen Herausforderungen f\u00fcr Medienunternehmen, <\/strong>Macromedia Hochschule M\u00fcnchen, M\u00fcnchen, 11.03.2009<\/p>\n\n\n\n

2008<\/h4>\n\n\n\n

Educational Marketing im B2B Umfeld.<\/strong> Vortrag im Rahmen der Vorlesung \u201eStrategisches Marketing\u201c \/ SS08, Lehrstuhl f\u00fcr Betriebswirtschaftslehre und Marketing, Prof. Dr. Margit Meyer, Universit\u00e4t W\u00fcrzburg, 07.05.2008<\/p>\n\n\n\n

Elektronische Medien – Erg\u00e4nzung des Buchs oder Ende des Buchs?<\/strong> Campusgespr\u00e4ch \/ Podiumsdiskussion, Leipzig School of Media, Leipzig, 12.03.2008<\/p>\n\n\n\n

2007<\/h4>\n\n\n\n

Von Audience Development bis White Paper \u2013 neue Wege f\u00fcr das Marketing in Fachmedien <\/strong>(anl\u00e4sslich Ring-Lehrveranstaltung des Career Service der Universit\u00e4t W\u00fcrzburg), W\u00fcrzburg, 23.05.07 \/ 11.07.2007<\/p>\n\n\n\n

Fachmedien als interaktive Online-Informationsanbieter: neue Aufgaben f\u00fcr Marketing und IT <\/strong>(anl\u00e4sslich Vortragsreihe \u201eBerufsbilder in Fachmedien\u201c der Fachhochschule W\u00fcrzburg-Schweinfurt), W\u00fcrzburg, 30.05.2007<\/p>\n\n\n\n

Ein neues fachmediales Zeitalter beginnt. Aktuelle Berufsfelder im Verlagswesen und das Web 2.0 <\/strong>(anl\u00e4sslich Ring-Lehrveranstaltung des Career Service der Universit\u00e4t W\u00fcrzburg), 02.05.2007 (Gemeinsam mit Dr. Gunther Schunk)<\/p>\n\n\n\n

2006<\/h4>\n\n\n\n

Neue Entwicklungen in der Medienwirtschaft. Lead-Generation \u2013 die neue Generation des Marketings<\/strong>. Messe M\u00fcnchen, 22.09.2006<\/p>\n\n\n\n

Aufgezeichnete Vortr\u00e4ge:<\/h4>\n\n\n\n

Ein neues Zeitalter im Marketing: K\u00fcnstliche Intelligenz, maschinelle Kreativit\u00e4t, virtuelle Realit\u00e4ten & DNA-Targeting. <\/strong><\/a>https:\/\/youtu.be\/SSeDo6Lt85c<\/a>, 10.2019<\/p>\n\n\n\n

Wie der Staat mit unseren Daten umgeht. <\/strong><\/a>https:\/\/youtu.be\/HCrHE-fSLx0<\/a>, 05.12.2018<\/p>\n\n\n\n

Die Vermessung der Bildung \u2013 die Konsequenzen von K\u00fcnstlicher Intelligenz und Datengesellschaft.<\/strong> <\/a>https:\/\/youtu.be\/3PcoUIdipw0<\/a> , 15.11.2018<\/p>\n\n\n\n

Willkommen in der Matrix. Wie KI und Blockchain in der Industrie 4.0 zusammenwachsen<\/strong>. <\/a>https:\/\/youtu.be\/aAg44C6-oWo<\/a> , 17.10.2018<\/p>\n\n\n\n

Blockchain und die Industrie 4.0 \u2013 Das Ende der Plattform\u00f6konomie?
<\/strong>
<\/a>https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=wMZ3bw4eKeE<\/a>, 18.10.2017<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz in der Industrie. <\/strong>Radiointerview mit Gerrit Bruns (2017): In: RadioQ, <\/a>https:\/\/soundcloud.com\/radioq\/kunstliche-intelligenz-in-der-industrie<\/a>, 23.05.2017,<\/p>\n\n\n\n

K\u00fcnstliche Intelligenz und Industrie 4.0 <\/strong><\/a>https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=_kfXmqJevFs&t=0s<\/a>, 26.10.2016<\/p>\n\n\n\n

Cyborg Economy Reloaded: Vom Cyborg zum Psyborg <\/strong><\/a>https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=jENAIflYLMc&list=PLnicm0B4V5vAMymtc7xhicMV5OEsbPT6n<\/a>, 18.11.2015<\/p>\n\n\n\n

Standort Deutschland, Industrie 4.0 und die Digitalisierung – Deutschland digitales Entwicklungsland?<\/strong> <\/a>https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=iVBW5MWSQnI&t=0s<\/a> , 21.10.2015<\/p>\n","protected":false},"parent":1091,"menu_order":0,"template":"wp-custom-template-forschungsgruppe-ohne-sidebar","acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/wp-json\/wp\/v2\/forschungsgruppe\/1437"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/wp-json\/wp\/v2\/forschungsgruppe"}],"about":[{"href":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/forschungsgruppe"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/wp-json\/wp\/v2\/forschungsgruppe\/1091"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1437"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}