{"id":1114,"date":"2023-09-14T10:02:09","date_gmt":"2023-09-14T08:02:09","guid":{"rendered":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/?post_type=profile&p=1114"},"modified":"2024-01-08T10:43:30","modified_gmt":"2024-01-08T09:43:30","slug":"joachim-riedl","status":"publish","type":"profile","link":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/profile\/joachim-riedl\/","title":{"rendered":"Prof. Dr. Joachim Riedl"},"content":{"rendered":"\n

Forschungsgruppenleiter
Empirical Research and User Experience (ERUX)<\/h3>\n\n\n\n

Prof. Dr. Joachim Riedl ist seit 2006 Leiter des Studiengangs Marketing Management an der Hochschule Hof.<\/p>\n\n\n\n

Berufst\u00e4tigkeit unter anderem im Dienstleistungsbereich, als Marketingberater bei Siemens, als Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums Bayreuth und als Professor f\u00fcr Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule Frankfurt am Main.<\/p>\n\n\n\n

Forschungsschwerpunkte u.a. Konsumentenverhalten, Markenmanagement, Social Media Marketing, Usability, Fahrerassistenzsysteme. Langj\u00e4hrige Erfahrungen in vielen Branchen, aktuelle Schwerpunkte zuletzt Bau, Biohandel, Brauerei, Distanzhandel, Automobil.<\/p>\n\n\n\n

Mitglied in ddv (1995) und afm (1998), Gr\u00fcndungsdirektor des Europ\u00e4ischen Management Instituts an der Hochschule Hof (2003), Gr\u00fcndungsmitglied im Vorstand von AccessMM, Weidenberg (seit 2009).<\/p>\n","protected":false},"parent":0,"menu_order":0,"template":"wp-custom-template-profil","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false},"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/wp-json\/wp\/v2\/profile\/1114"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/wp-json\/wp\/v2\/profile"}],"about":[{"href":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/profile"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www-wp.iisys.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1114"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}