Digital Transformation in Economy and Society (DTWG)

Publications

 

2022

  • Künstliche Intelligenz und Datenökonomie – befinden wir uns auf dem Weg in die Cyborg-Gesellschaft? In: El Maleq, Amine / Willmann, Alexander (Hrsg.), Sterben 2.0. Todsicher ewiges Leben? Interdisziplinäre Perspektiven von Existenz, Sterben und Selbstbestimmung, Veröffentlichung geplant im März 2022

2021

  • KI als Staatsprinzip: Leitlinien demokratischer Legitimation von AI Governance. In: SWS 4/21, Veröffentlichung Dezember 2021
  • Plattformgenossenschaften: Muss dem Plattformkapitalismus ein Plattformsozialismus entgegengestellt werden? In dpr – Digital Publishing Report 11/21, S. 23 - 27
  • DNA-Targeting im Marketing. In: PharmAustria, Oktober 2021, S. 16 – 18, 2021
  • Mediaplanung, Programmatic Advertising und KI. In: dpr – Digital Publishing Report, Sonderheft KI & Publishing, 24.08.2021, S. 56 – 59, 2021
  • KI und automatisierte Textgenerierung im Marketing. In: dpr – Digital Publishing Report, Sonderheft KI & Publishing, 24.08.2021, S. 53- 55, 2021
  • Wenn der genetische Fingerabdruck digital wird: DNA-Targeting im Marketing. In: Werbeforschung & Praxis, Nr. 2/2021, S. 100 – 105
  • KI im B2B-Marketing. In: Nerdwärts.de, 02.05.2021, https://nerdwaerts.de/2021/04/ki-im-b2b-marketing/

2020

2019

2018

2017

2016

2015

 

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