Digital Transformation in Economy and Society (DTWG)

Publications

 

2022

  • Künstliche Intelligenz und Datenökonomie – befinden wir uns auf dem Weg in die Cyborg-Gesellschaft? In: El Maleq, Amine / Willmann, Alexander (Hrsg.), Sterben 2.0. Todsicher ewiges Leben? Interdisziplinäre Perspektiven von Existenz, Sterben und Selbstbestimmung, Veröffentlichung geplant im März 2022

2021

  • KI als Staatsprinzip: Leitlinien demokratischer Legitimation von AI Governance. In: SWS 4/21, Veröffentlichung Dezember 2021
  • Plattformgenossenschaften: Muss dem Plattformkapitalismus ein Plattformsozialismus entgegengestellt werden? In dpr – Digital Publishing Report 11/21, S. 23 - 27
  • DNA-Targeting im Marketing. In: PharmAustria, Oktober 2021, S. 16 – 18, 2021
  • Mediaplanung, Programmatic Advertising und KI. In: dpr – Digital Publishing Report, Sonderheft KI & Publishing, 24.08.2021, S. 56 – 59, 2021
  • KI und automatisierte Textgenerierung im Marketing. In: dpr – Digital Publishing Report, Sonderheft KI & Publishing, 24.08.2021, S. 53- 55, 2021
  • Wenn der genetische Fingerabdruck digital wird: DNA-Targeting im Marketing. In: Werbeforschung & Praxis, Nr. 2/2021, S. 100 – 105
  • KI im B2B-Marketing. In: Nerdwärts.de, 02.05.2021, https://nerdwaerts.de/2021/04/ki-im-b2b-marketing/

2020

2019

2018

2017

2016

2015

 

TPL_IISYS_FACEBOOK
TPL_IISYS_TWITTER
iisys on Xing
TPL_IISYS_LINKEDIN

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.