Prof. Dr. Joachim Riedl

Forschungsgruppenleiter
Empirical Research and User Experience (ERUX)

Prof. Dr. Joachim Riedl ist seit 2006 Leiter des Studiengangs Marketing Management an der Hochschule Hof.

Berufstätigkeit unter anderem im Dienstleistungsbereich, als Marketingberater bei Siemens, als Geschäftsführer des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums Bayreuth und als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule Frankfurt am Main.

Forschungsschwerpunkte u.a. Konsumentenverhalten, Markenmanagement, Social Media Marketing, Usability, Fahrerassistenzsysteme. Langjährige Erfahrungen in vielen Branchen, aktuelle Schwerpunkte zuletzt Bau, Biohandel, Brauerei, Distanzhandel, Automobil.

Mitglied in ddv (1995) und afm (1998), Gründungsdirektor des Europäischen Management Instituts an der Hochschule Hof (2003), Gründungsmitglied im Vorstand von AccessMM, Weidenberg (seit 2009).